Montag | 01:00 Uhr
Fußball | Frauen-WM 2015
Finale: USA - Japan
Montag | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Antwerpen - Huy
Dienstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Seraing - Cambrai
Mittwoch | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Arras - Amiens
Donnerstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Abbeville - Le Havre
Freitag | 15:00 Uhr
Radsport | Tour de France
Livarot - Fougères
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Bundestrainer verändert WM-Kader im Skeleton

21.01.13 13:10

Bundestrainer Jens Müller hat den Kader für die Ende Januar beginnenden Skeleton-Weltmeisterschaften in St. Moritz noch einmal verändert. Anstelle von Talent Sophia Griebel aus Oberhof nominierte er Katharina Heinz von der RSG Hochsauerland.

Die Trainingsplanung von Griebel sei auf die Junioren-WM abgestimmt gewesen. "Daher ist sie momentan mit ihren Startleistungen nicht mehr ganz auf dem Niveau, das sie schon hatte", sagte Müller.

Katharina Heinz habe zuletzt in Altenberg und auch im vergangenen Jahr auf der WM-Bahn in St. Moritz bereits sehr gute Leistungen gezeigt. "Sie ist ein Wettkampftyp für derartige Großereignisse, daher traue ich ihr in St. Moritz sehr viel zu", begründete Müller seine Entscheidung. Im Vorjahr fuhr Heinz beim Weltcup in St. Moritz auf Rang drei. Neben Heinz starten noch Anja Huber (Berchtesgaden) und Marion Thees (Friedrichroda).

Bei den Männern werden vier WM-Tickets an den Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) vergeben, da Junioren-Weltmeister Christopher Grotheer (BSR Oberhof) seinen Startplatz bereits sicher hat. Außerdem nimmt Müller noch Frank Rommel (ThSV Eisenach), Alexander Kröckel (BSR Oberhof) und Alexander Gassner (BSC Winterberg) mit nach St. Moritz.

KOMMENTARE zum Thema "Bundestrainer verändert WM-Kader im Skeleton"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Massa verhilft Hamilton zum Sieg
[ 3:26 ]
Massa verhilft Hamilton zum Sieg›
Video
[ 1:20 ]
Fan-Ansturm auf Vettel, Alonso & Co.
Video Fan-Ansturm auf Vettel, Alonso & Co.
[ 3:30 ]
Danner: Regen könnte Ferrari gut gefallen
Video Danner: Regen könnte Ferrari gut gefallen
[ 1:12 ]
Darauf können sich Formel-1-Fans freuen
Video Darauf können sich Formel-1-Fans freuen
[ 3:06 ]
Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!
Video Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!
[ 1:37 ]
Fußballspiel wird zur Massenschlägerei
Video Fußballspiel wird zur Massenschlägerei
[ 1:08 ]
Rosberg kann Hamilton jetzt richtig zusetzen
Video Rosberg kann Hamilton jetzt richtig zusetzen