Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Greuther Fürth - Union Berlin
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Erzg. Aue - FSV Frankfurt
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Darmstadt - Heidenheim
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 29. Spieltages
Heute | 14:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
Adler Mannheim - ERC Ingolstadt
Heute | 14:30 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - West Ham Utd.
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

BOB - WELTCUP, VIERERBOB & ZWEIERBOB ERGEBNISSE

Skeletoni Alexander Kröckel hat seine aktive Laufbahn beendet. "Es gibt ein Leben nach dem Sport. Ich will mich jetzt um meine berufliche Zukunft kümmern", sagte der Dritte des Gesamtweltcups von 2013 der dpa.
FIBT-Chef plant neue Wettkämpfe und temporäre Bahnen
Weltverbandschef Ivo Ferriani plant vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 umfassende Reformen für den Bob- und Skeletonsport.
Die Crew von Arndt - Trübner machte Abschieds-Selfie
Mit 20 Kilogramm Extra-Gewicht im Viererbob raste Maximilian Arndt zum WM-Sieg. Dabei hatte der Oberhofer die mit Abstand leichteste Crew hinten drauf sitzen.
Arndt wieder Viererbob-Weltmeister - Walther holt Silber
Maximilian Arndt hat allen Rückschlägen getrotzt und den WM-Titel in seiner Spezialdisziplin Viererbob erfolgreich verteidigt. Beim deutschen Doppelerfolg vor Nico Walther leistete sich der Oberhofer auch ohne Lauf- oder Startbestzeit die wenigsten Fehler im Eiskanal von Winterberg.
Alter Schlitten, schwache Starts: Aber Lölling WM-Zweite
Das sensationelle WM-Silber von Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling hat die neue Nominierungspolitik des deutschen Verbandes ad absurdum geführt.

Bobsport: News

Der Bobsport hat eine lange Tradition, die auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurückgeht. Die aktuellen Bob Sport News sowie detaillierte Hintergrundberichte über die Bobfahrer und -fahrerinnen erhalten Sie hier auf sport.de. Bereits seit dem Jahr 1930 finden regelmäßig Bob-Weltmeisterschaften im Vierer- wie auch im Zweierbob statt. Das Bobfahren ist heute eine beliebte Sportart bei den Olympischen Winterspielen und bietet tolle Unterhaltung für alle Wintersport-Fans. Denn bei diesem Sport kommt es auf Sekundenbruchteile an; kleinste Fehler auf der Strecken entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Wie sich die Bob-Damen und die Bob-Herren auf der Bahn schlagen, zeigen wir Ihnen hier. National wie international gibt es nur eine sehr begrenze Anzahl an Bobbahnen, die in den meisten Fällen aus Kunsteis bestehen. Durch die besondere Gefahr, die sich auf einer Fahrt durch die spektakulären Beton-Eisbahnen ergeben, wurden die Sicherheitsmaßnahmen seit dem Beginn des Bobfahrens stark verschärft. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometern lässt sich erahnen, wie viel Feingefühl Bobpiloten und ihre Teams haben müssen, um die Lenkbewegungen genauestens abzustimmen. Wer im Bob-Weltcup vorne liegt und welche Wettkämpfe in nächster Zeit anstehen, können Sie in unserer Bobsport Übersicht erfahren.