JETZT LIVE
Radsport | Tour de France
Antwerpen - Huy
JETZT LIVE
Tennis | Wimbledon
Karlovic - Murray
JETZT LIVE
Tennis | Wimbledon
Wawrinka - Goffin
JETZT LIVE
Tennis | Wimbledon
Bautista Agut - Federer
JETZT LIVE
Tennis | Wimbledon
Djokovic - Anderson
Dienstag | 15:15 Uhr
Radsport | Tour de France
Seraing - Cambrai
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Blazer kandidiert nicht erneut für FIFA-Exekutive

16.02.13 14:29
Blazer kandidiert nicht erneut für FIFA-Exekutive
Chuck Blazer kandidiert nicht mehr für die FIFA-Exekutive. Foto: Steffen Schmidt, DPA

US-Fußball-Funktionär Chuck Blazer wird nicht erneut für einen Sitz in der Exekutive des Weltverbandes FIFA kandidieren. Dies kündigte Blazer in einer Mitteilung an.

Es sei Zeit für neue Gesichter mit neuer Energie, erklärte Blazer, der bisher den Nord- und Mittelamerikaverband CONCACAF in der Exekutive vertritt.

Sein Verzicht auf eine mögliche fünfte Amtszeit kam nicht überraschend. 2011 hatte Blazer im Vorfeld der FIFA-Präsidentenwahl den damaligen Kandidaten Mohamed bin Hammam der versuchten Bestechung während eines Besuchs in Trinidad bezichtigt. Im Zuge der Affäre war Ex-CONCACAF-Chef und FIFA-Vizepräsident Jack Warner zurückgetreten. Bin Hammam wurde von der FIFA gesperrt.

KOMMENTARE zum Thema "Blazer kandidiert nicht erneut für FIFA-Exekutive"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Spektakulärer Crash auf der Zieldurchfahrt
[ 0:53 ]
Spektakulärer Crash auf der Zieldurchfahrt›
Video
[ 1:04 ]
Rosberg war sich sicher: "Ich gewinn das Ding!"
Video Rosberg war sich sicher:
[ 3:26 ]
Massa verhilft Hamilton zum Sieg
Video Massa verhilft Hamilton zum Sieg
[ 1:20 ]
Fan-Ansturm auf Vettel, Alonso & Co.
Video Fan-Ansturm auf Vettel, Alonso & Co.
[ 3:30 ]
Danner: Regen könnte Ferrari gut gefallen
Video Danner: Regen könnte Ferrari gut gefallen
[ 1:12 ]
Darauf können sich Formel-1-Fans freuen
Video Darauf können sich Formel-1-Fans freuen
[ 3:06 ]
Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!
Video Bei Ferrari gilt: Je heißer, desto besser!