Heute | 17:15 Uhr
Biathlon | WM 2015
Mixed-Staffel (2x6 & 2x7,5 km)
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 24. Spieltages
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Düsseldorf - Bochum
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aue - Ingolstadt
Freitag | 19:30 Uhr
Eishockey | Pre-Playoffs
Pre-Playoffs Konferenz
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

BIATHLON-WM: LIVE-TICKER, NEWS & ERGEBNISSE

So forsch waren die deutschen Biathleten schon lange nicht mehr. "Wer eine Medaille möchte, muss erst einmal an uns vorbei", sagt Franziska Hildebrand und unterstreicht damit das wiedergewonnene Selbstbewusstsein.
Große Bühne für Doll: Schlussläufer in Mixed-Staffel
Sein Opa war Jäger, sein Ur-Ur-Großvater Prof. Franz Kohlhepp sogar einer der Mitbegründer des Deutschen Skiverbandes. "Darum liegt das Langlaufen vielleicht auch in meinen Genen", sagt Benedikt Doll.
Das Bonussystem für Deine Spiele! Das Bonussystem für Deine Spiele! Sammel Bonusmeilen und löse sie gegen Spiele-Prämien ein!
Was die Geissens können, können Sie auch! Was die Geissens können, können Sie auch! Auch die Geissens haben nichts zu verschenken und vergleichen die günstigsten Tarife.
Die Mixed-Staffel im Biathlon
Die Mixed-Staffel, ein Quartett aus zwei Frauen und zwei Männern, gehört seit 2005 zum Biathlon-Weltcupprogramm.
Der WM-Austragungsort Kontiolahti in Zahlen und Fakten
Kontiolahti ist eine Gemeinde im Osten Finnlands mit 14.538 Einwohnern (Stand 30. September 2014). Sie liegt am Ufer des Höytiäinen-Sees rund 20 Kilometer nördlich von Joensuu, der größten Stadt Nordkareliens.
Der Biathlon-Sport von A bis Z
Jede Sportart hat ihre eigene Sprache. Für Laien ist nicht immer sofort klar, was gemeint ist. Auch im Biathlon gibt es jede Menge Fachbegriffe, aber auch skurrile Wortschöpfungen.
Schreck für Skijäger: Gewehre kurzzeitig verschwunden
Schon vor den ersten WM-Rennen haben die Biathleten Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher in Kontiolahti einen Schrecken verkraften müssen.

Biathlon WM 2015: Ergebnisse, News und Live-Ticker

Die 47. Biathlon-Weltmeisterschaften finden vom 4. bis 15. März 2015 in Kontiolahti, Finnland, statt. Ebenfalls zur Wahl des Austragungsortes stand die norwegische Hauptstadt Oslo, die sich jedoch nicht gegen Kontiolahti durchsetzen konnte. Die Weltmeisterschaften finden somit, nach 1990 und 1999, bereits zum dritten Mal in Kontiolahti statt. Die Biathlon-Weltmeisterschaft teilt sich in sechs verschiedene Disziplinen auf: Sprint, Verfolgung, Einzel, Massenstart, Staffel, Mixed-Staffel. Ob sich der weltcupführende Martin Fourcade auch bei der WM durchsetzen kann, wird spannend. Vor allem der Slowene Jakov Fak konnte in den letzten Rennen seine enormen Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen. Aber natürlich ist im Sprint vor allem der deutsche Simon Schempp der größte Medaillenfavorit. Bei den Frauen sind insbesondere die derzeit weltcupführende Weißrussin Darja Domratschewa und die Finnin Kaisa Mäkäräinen Favoritinnen auf eine Medaille. Zu den großen Hoffnungsträgern im deutschen Team zählen vor allem Simon Schempp und Laura Dahlmeier. Der Gesamtweltcup-Zweite Simon Schempp hat in dieser Saison bereits drei Rennen gewonnen und stand insgesamt sogar acht Mal in Serie auf dem Podest. Laura Dahlmeier konnte in dieser Saison bisher als Einzige einen Einzelsieg der Damen einfahren. Doch auch Franziska Hildebrand und Franziska Preuß haben in dieser Saison bereits auf dem Podest gestanden. Des Weiteren fahren bei den Damen noch Vanessa Hinz und Luise Kummer mit zur WM nach Kontiolahti. Die Staffel-Weltmeisterin Miriam Gössner wird nicht mit zur WM fahren, da sie die interne Norm verpasst hatte. Bei den Herren gehören neben Simon Schempp, Arnd Peiffer, Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Daniel Böhm und Benedikt Doll zum WM-Kader. Im WM-Special auf sport.de finden Sie alle wichtigen News, Bilder, Ergebnisse und Statistiken zur Biathlon-Weltmeisterschaft in Kontiolahti, Finnland.