Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Heidenheim
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bielefeld - FSV Frankf
Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - B'schweig
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bochum - Duisburg
Samstag | 15:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
TSV 1860 - Freiburg
Samstag | 20:30 Uhr
Fußball | Supercup
VfL Wolfsburg - FC Bayern
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

SKI ALPIN - WELTCUP ERGEBNISSE, NEWS & TERMINE

Als Geschwindigkeitsfreaks unter den alpinen Skirennfahrern gelten vor allem die Abfahrer - aber auch Technik-Ass Felix Neureuther kann mit hohem Tempo gut umgehen. Im Rahmenprogramm der DTM gibt der 31-Jährige in Spielberg sein Rennsport-Debüt.
Skirennfahrerin Zettel tritt zurück
Die österreichische Skirennfahrerin Kathrin Zettel hat im Alter von nur 28 Jahren ihren Rücktritt erklärt. Die vergangenen Jahre seien hart und schwierig gewesen, begründete die Olympia-Dritte im Slalom von 2014 ihre Entscheidung.
Höfl-Riesch: Digitalisierung im Sport auch beängstigend
Ski-Star Maria Höfl-Riesch fürchtet angesichts der fortschreitenden Digitalisierung um die Privatsphäre von Spitzensportlern, hofft aber auch auf faireren Wettbewerb.
CAS hebt Vierjahres-Sperre gegen Vanessa Mae auf
Star-Geigerin Vanessa Mae darf wieder alpine Ski-Rennen fahren. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat die Vierjahres-Sperre aufgehoben, die der Ski-Weltverband FIS im November gegen die in Singapur geborene 36-Jährige mit thailändischen Wurzeln ausgesprochen hatte.
Wende: Skistar Fenninger und ÖSV vertragen sich wieder
Der Rückzieher von Österreichs Ski-Superstar Anna Fenninger kam völlig unerwartet. Nachdem der Streit zwischen der Olympiasiegerin und dem Skiverband auf einem Friedensgipfel in Wien offiziell beigelegt wurde, bleibt aber abzuwarten, ob die Angelegenheit damit ausgestanden ist.
Nicole Hosp beendet Alpin-Karriere
Die österreichische Skirennläuferin Nicole Hosp hat nach 14 Jahren ihre Alpin-Karriere beendet. Das teilte die 31-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz in einem Restaurant auf der Zugspitze mit.

Alles über Ski Alpin

Aktuelle Weltcup-Ergebnisse zu Ski alpin finden Sie hier bei sport.de. Es gibt unterschiedliche alpine Skiwettbewerbe, welche auf einem abgesteckten Kurs ausgetragen werden. Die Skiläufer müssen dabei mit hoher Geschwindigkeit Tore durchfahren – verpassen sie eines, folgt die Disqualifikation oder es werden Strafzeiten verhängt. Die Abfahrt ist hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeiten die anspruchsvollste Disziplin. Hier liegt das Tempo überwiegend bei mehr als 100 km/h. Daneben gibt es Rennen im Super G, Riesenslalom und Slalom, die sich in Toranzahl, Richtungswechseln und den Abständen zwischen den einzelnen Tor-Durchfahrten unterscheiden. Bei Riesenslalom und Slalom werden die Weltcuprennen zudem in zwei Durchgängen ausgetragen. Am Ende entscheidet die Gesamtzeit aus beiden Läufen über Erfolg oder Misserfolg. Alpine Skirennen zählen zu den wichtigsten Wintersport-Disziplinen und werden auf anspruchsvollen Rennstrecken ausgetragen. Um die Verletzungsgefahr bei Ski alpin Rennen zu reduzieren, sind die Pisten beispielsweise mit Fangnetzen und Auslaufzonen ausgestattet. Dennoch erfordert Ski alpin neben einer präzisen Ski-Technik viel Mut und Disziplin. Neben Biathlon, Skispringen, Snowboard und den Langlauf-Wettbewerben gehört Ski alpin zudem zum Programm der Olympischen Winterspiele. Hier gibt es alle News zu den besten Fahrern und Fahrerinnen im Ski alpin, alle Resultate der Weltcup-Rennen sowie Hintergrundinformationen. Wir präsentieren die Ski Alpin Ergebnisse der Herren und Damen sowie die aktuellen Weltcupstände und gewährleisten so eine optimale Informationsgrundlage zum Ski-Rennsport.