JETZT LIVE
Fußball | Europa League
Borussia Dortmund - Odds BK
Freitag | 02:30 Uhr
Leichtathletik | WM 2015
7. Wettkampftag in Peking
Freitag | 10:00 Uhr
Leichtathletik | WM 2015
7. Wettkampftag in Peking
Freitag | 13:00 Uhr
Fußball | Europa League
Auslosung der Gruppen
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 5. Spieltages
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Freiburg - Sandhausen
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

BASKETBALL - NEWS, ERGEBNISSE & TABELLEN

Das Kribbeln steigt, die Vorfreude auf die EM auch, doch leider werden die personellen Sorgen bei Deutschlands Basketballern eine Woche vor Beginn der Europameisterschaft mit der Vorrunde in Berlin nicht weniger.
Auch "Mädchen für alles": Bauermanns Olympiatraum im Iran
Auf dem Weg zu seiner erhofften zweiten Olympia-Teilnahme gibt Dirk Bauermann gerne auch mal den Fremdenführer.
Ex-NBA-Profi Kirilenko führt russischen Verband
Der frühere NBA-Profi Andrej Kirilenko soll den derzeit suspendierten russischen Basketball-Verband als Präsident aus der Krise führen. Der 34-Jährige wurde in Moskau einstimmig gewählt.
Zwei Wochen bis zur EM: Die Lehren aus dem Supercup
Den freien Montag konnten alle bei der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gut gebrauchen.
Voigtmann: Vom Wackelkandidaten zum wichtigen Faktor
Eigentlich hatten Johannes Voigtmann viele am Montag wieder in Frankfurt erwartet. Die Fraport Skyliners starten dann in ihre Saisonvorbereitung und wäre beim Supercup in Hamburg am Wochenende alles nach Plan gelaufen, wäre der Center beim Auftakt des Bundesligisten wohl wieder dabei gewesen.
Pau Gasol führt spanischen Kader für Basketball-EM an
Angeführt von NBA-Routinier Pau Gasol startet der deutsche Vorrundengegner Spanien bei der Basketball-EM im September. Trainer Sergio Scariolo nominierte seinen endgültigen 12-Mann-Kader für das Turnier (5.-20. September) mit einer Vorrundengruppe in Berlin.

Basketball: Bundesliga Männer

Verpassen Sie kein Ergebnis der Basketball-Bundesliga! Hier auf sport.de informieren wir über die aktuellen Basketball News, die BBL Ergebnisse der vergangenen Spieltage und die derzeitigen Tabellenstände der Basketball-Bundesligisten. Die BBL ist die allerhöchste Spielklasse im nationalen Basketballsport – insgesamt 18 Mannschaften spielen um den Herren-Meisterschaftstitel. Die Basketball Ergebnisse aus den jeweiligen Hin- und Rückrunden sowie die Resultate aus den Play-Offs können hier verfolgt und nachgesehen werden. Erfahren Sie mehr über die beliebtesten BBL Spieler, mögliche Spielertransfers und die erfolgreichsten Teams. Die Albatrosse Berlin, kurz ALBA Berlin, gehören zu den bekanntesten Basketball-Teams in Deutschland. In den vergangenen Jahren konnten sie viele Titel, wie die Deutsche Meisterschaft und den Pokalsieg, einfahren. Noch erfolgreicher waren in den letzten Jahren allerdings die Brose Baskets aus Bamberg, die sich einige Male in Folge den Meistertitel sichern konnten. Wer sich für Profi-Basketball interessiert, dem wird hier bei uns auf sport.de keine Information vorenthalten. Neben einer umfangreichen Basketball-Berichterstattung erwarten Sie weitere Highlights, wie beispielsweise die Top-Basketball-Videos. Im Laufe der BBL Geschichte gab es einige Veränderungen des Regelwerks und der Spielmodi: Diese betrafen sowohl die Anzahl der Mannschaften innerhalb der Liga als auch die sogenannte Wildcard-Regelung.