Willkommen zurück! Der erste Tag von Heynckes

«
  • Willkommen zurück!

    Willkommen zurück!

    Am Montag wird Jupp Heynckes offiziell beim FC Bayern München als neuer, alter Trainer vorgestellt. Es ist seine vierte Amtszeit beim Rekordmeister.
  • Klare Aussagen

    Klare Aussagen

    Heynckes stellt bei seiner Präsentation klar: "Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft die Klasse hat, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Ich bin überzeugt, dass mir das gelingen wird."
  • Riesiges Interesse

    Riesiges Interesse

    Dem ersten Training unter Heynckes wohnten zahlreiche Medienvertreter bei.
  • Altbewährte Kräfte

    Altbewährte Kräfte

    Mit diesem Team will der FC Bayern die Wende schaffen: Torwarttrainer Toni Tapalovic, Co-Trainer Peter Hermann, Chefcoach Jupp Heynckes, Co-Trainer Hermann Gerland und Fitness-Coach Dr. Holger Broich (v.l.) (Bildquelle: fcbayern.com)
  • Wieder auf dem Rasen

    Wieder auf dem Rasen

    Nach der Vorstellung bittet der 72-Jährige zum ersten Training. Treue Bayern-Fans haben dieses Bild vermisst.
  • Erste Einheit

    Erste Einheit

    Am Montag fehlen noch zahlreiche Nationalspieler beim Bayern-Training. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern.
  • Fest entschlossen

    Fest entschlossen

    Bei seiner ersten Trainingseinheit macht Jupp Heynckes einen hochmotivierten Eindruck. (Bildquelle: fcbayern.com)
  • Fachsimpeln unter Freunden

    Fachsimpeln unter Freunden

    Für Heynckes war es besonders wichtig, mit seinen alten Weggefährten wie Hermann Gerland wieder zusammenarbeiten zu dürfen. (Bildquelle: fcbayern.com)
  • Alte und neue Gesichter.

    Alte und neue Gesichter.

    Heynckes wird auf zahlreiche Spieler treffen, die er schon bis 2013 gecoacht hatte. Dabei sind die Weltmeister Manuel Neuer und Jérôme Boateng. (Bildquelle: fcbayern.com)
  • Gute Stimmung

    Gute Stimmung

    Der neue Chef an der Säbener Straße versammelt seine Akteure und gibt erste Kommandos.
  • Er kann's selber noch

    Er kann's selber noch

    Zum Auftakt jongliert Jupp Heynckes sogar kurz selbst mit dem Ball.
  • Debüt gegen Freiburg

    Debüt gegen Freiburg

    Am 14. Oktober geht es zum ersten Mal wieder um Ligapunkte für Don Jupp. Aus dem Breisgau wird der SC Freiburg anreisen.
  • Erste Ansagen

    Erste Ansagen

    Jupp Heynckes stellte sich bei Keeper Sven Ulreich vor. Der Torwart ist einer der Akteure, der unter dem Altmeister noch keine Erfahrungen gesammelt hat.
  • Blindes Verständnis

    Blindes Verständnis

    Hermann Gerland (l.) und Peter Hermann sind sich hingegen schon bestens aus vergangenen Tagen bekannt.
»