Noten: Das DFB-Team in der Einzelkritik

«
  • Das DFB-Team in der Einzelkritik

    Das DFB-Team in der Einzelkritik

    Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel beim Confed Cup gegen Australien mit 3:2 gewonnen. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte das junge Team von Joachim Löw eine starke Partie. Die Spieler in der Einzelkritik:
  • TOR: Bernd Leno - Note 4,5

    TOR: Bernd Leno - Note 4,5

    Bitterer Arbeitstag für den Bayer-Keeper: Der wenig platzierte Schuss zum 1:1-Ausgleich der Australier war durchaus haltbar. Beim 2:3 war die Sache dann eindeutiger: dicker Patzer von Leno!
  • ABWEHR: Shkodran Mustafi - Note 3

    ABWEHR: Shkodran Mustafi - Note 3

    Machte trotz der zwei Gegentreffer einen recht sicheren Eindruck als Abwehrchef.
  • Antonio Rüdiger - Note 2,5

    Antonio Rüdiger - Note 2,5

    Zeigte sich nicht nur stabil in der Abwehr sondern überzeugte auch im Spielaufbau, leistete sich dabei kaum einen Fehlpass.
  • Joshua Kimmich - Note 2

    Joshua Kimmich - Note 2

    War gemeinsam mit Brandt Aktivposten auf der rechten Seite, legte das 3:1 durch Goretzka mit viel Übersicht auf.
  • Jonas Hector - Note 3,5

    Jonas Hector - Note 3,5

    Beackerte die linke Seite ganz alleine, blieb dabei unauffälliger als sein Pendant Kimmich.
  • Niklas Süle (ab 63. Minute) - ohne Bewertung

    Niklas Süle (ab 63. Minute) - ohne Bewertung

    Stand knapp 30 Minuten auf dem Platz, fiel dabei aber weder positiv noch negativ auf.
  • MITTELFELD: Sebastian Rudy - Note 3,5

    MITTELFELD: Sebastian Rudy - Note 3,5

    Der Neuzugang von Bayern München ordnete das Spiel gerade am Anfang stark, blieb danach aber eher blass.
  • Leon Goretzka - Note 1,5

    Leon Goretzka - Note 1,5

    Premierentreffer Nummer eins: Das 3:1 war das erste Tor des 22-Jährigen im Dress der A-Nationalmannschaft, auch sonst zeigte Goretzka eine starke Partie.
  • Julian Brandt - Note 2

    Julian Brandt - Note 2

    Bereite das 1:0 durch Stindl vor und überzeugte dabei mit viel Übersicht. Auch im weiteren Spielverlauf suchte der Leverkusener den Zug zum Tor und strahlte viel Torgefahr aus.
  • Julian Draxler - Note 2,5

    Julian Draxler - Note 2,5

    Dem 1:1-Ausgleich ging ein Fehlpass von Draxler voraus, der Pariser machte seinen Fauxpas aber kurz danach mit dem Elfmeter-Tor wieder gut. Der Rolle des Kapitäns wurde der 23-Jährige durchaus gerecht.
  • Emre Can (ab 78. Minute) - ohne Bewertung

    Emre Can (ab 78. Minute) - ohne Bewertung

    Durfte noch etwa 15 Minuten mitwirken.
  • ANGRIFF: Sandro Wagner - Note 3,5

    ANGRIFF: Sandro Wagner - Note 3,5

    Suchte immer wieder den freien Raum vorm Tor, ließ aber zu viele Chancen liegen.
  • Lars Stindl - Note 3

    Lars Stindl - Note 3

    Premierentreffer Nummer zwei: Im seinem dritten Einsatz für das DFB-Team erzielte der Gladbacher sein erstes Länderspieltor. Blieb danach aber unscheinbar.
  • Timo Werner - (ab 58. Minute) - Note 3

    Timo Werner - (ab 58. Minute) - Note 3

    Spielte rund eine halbe Stunde, zeigte dabei starke Aktionen, scheiterte aber am Pfosten.
»